www.hoppe-gebaeudetechnik.de - Logo

Hoppe Gebäudetechnik GmbH

Ruven Hanke erhält besonderes Zertifikat von SAMSUNG

Diepholz / Weyhe / Schüttorf, 24. Mai 2024 – Mit großer Freude verkündet die Hoppe-Gebäudetechnik GmbH, dass Herr Ruven Hanke erfolgreich das Zertifikat als Inbetriebnahme- und Servicetechniker für SAMSUNG Klimasysteme erworben hat. Dies stellt einen bedeutenden Meilenstein in seiner beruflichen Laufbahn dar und unterstreicht seine Fachkompetenz im Bereich moderner Klimasysteme und Wärmepumpentechnologien.

Das intensive Schulungsprogramm, das über einen Zeitraum von zwei Tagen vom 23. bis 24. Mai 2024 in Schüttorf stattfand, beinhaltete umfangreiche theoretische und praktische Module. Der Kurs mit dem Titel „Grundlagen Installation, Inbetriebnahme und Service an SAMSUNG DVM-S (VRF) 2- und 3-Leiter Klima- und Wärmepumpensystemen, Chiller und Fancoils“ deckte eine Vielzahl von Themen ab, die für die qualifizierte Installation und Wartung dieser hochmodernen Klimasysteme essentiell sind.

Während des Lehrgangs wurde Ruven Hanke umfassend in der Produktvorstellung der SAMSUNG Wärmepumpen Serie EHS (mit einer Leistungsspanne von 4kW bis 16kW) geschult. Zu den weiteren Inhalten zählten die Grundfunktionen des Kältekreislaufs, die korrekte Aufstellung des Außengerätes sowie die Montage der entsprechenden Inneneinheit. Besondere Aufmerksamkeit wurde auch der hydraulischen Einbindung und dem Sekundärkreislauf gewidmet, um eine optimale Funktionsweise der Systeme sicherzustellen.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den Abschlussarbeiten der hydraulischen Montage und der Anwendung der MTF-CO2N Servicesoftware in Echtzeit (life). Dies ermöglichte Herrn Hanke, sich mit der neuesten Fehleranalyse-Software vertraut zu machen, die in der Branche weitreichend Anwendung findet. Ein besonderes Highlight der Schulung war die Einführung in die HoloLens-Anwendung, die innovative Augmented-Reality-Technologien nutzt, um die Service- und Wartungsprozesse noch effizienter zu gestalten.

Durch den erfolgreichen Abschluss dieses anspruchsvollen Kurses hat Herr Ruven Hanke nicht nur seine technischen Fähigkeiten erweitert, sondern auch seine Position als sehr sachkundiger Fachmann in der Installation und Wartung von SAMSUNG Klimasystemen gefestigt. Dieses Zertifikat bestätigt seine Expertise und sein Engagement für höchste Qualitätsstandards in der Branche.

„Wir sind stolz darauf, Herrn Hanke dieses Zertifikat zu überreichen. Seine Leistungen während des Kurses waren herausragend, und wir sind überzeugt, dass er mit seinen neu erworbenen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag zur weiteren Verbesserung unserer Servicequalität leisten wird“, so ein Mitarbeiter von SAMSUNG.

Mit dieser Qualifikation ist Ruven Hanke bestens gerüstet, um den Herausforderungen der Zukunft im Bereich Klimasysteme und Wärmepumpen erfolgreich zu begegnen und innovative Lösungen für seine Kunden zu bieten.

Über Hoppe Gebäudetechnik GmbH

Die Hoppe Gebäudetechnik GmbH ist ein gestandenes Handwerksunternehmen für Klima, Heizung und Sanitär im Kreis Diepholz. Der Geschäftsführende Gesellschafter Ruven Hanke bietet on top ein erweitertes, ökologisches Lösungsspektrum für erneuerbare Energien, Photovoltaik und Klimatechnik in der Region Diepholz, Bassum, Syke, Weyhe und umzu​ an.

www.hoppe-gebauedetechnik.de - Zertifikat Samsung

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Hoppe Gebäudetechnik GmbH

Hauptstraße 210
28816 Stuhr

Telefon: 0049 (170) 3760901
Festnetz-Telefon: 0049 (4206) 9372

E-Mail: info@hoppe-gebaeudetechnik.de

Über SAMSUNG

SAMSUNG ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Elektronik und Technologie, das sich durch Innovation und Qualität auszeichnet. Mit einem breiten Spektrum an Produkten und Dienstleistungen setzt SAMSUNG kontinuierlich neue Maßstäbe in der Branche und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für den Alltag.

Hoppe Gebäudetechnik GmbH

Hauptstraße 210
28816 Stuhr

Telefon: 0049 (170) 3760901

E-Mail: info@hoppe-gebaeudetechnik.de

Notdienst anrufen